Mannschaftskapitän Daniel ist noch nicht ganz fit, erfreulicherweise springt Edeljoker Lukas Lehner erneut ein. Es ergänzen ihn die Stammspieler Fabian Schwarz und Florian Prorok. Gegner waren Christ Manuel, Potzmann Mike und Vizvary Dusan.
Gleich zu Beginn schon mal eine schöne Partie. Flo gegen Dusan. Der Heimspieler erwischte den besseren Start und ging mit 11:8 in Front. Flo kam jetzt etwas besser zurecht und gewann den 2. Satz ebenfalls mit 2 Unterschied 12:10. Der 3. Satz gehörte Flo fast komplett, er ließ wenig anbrennen und gewann 11:3. Dass Dusan das aber nicht auf sich sitzen lassen wird, war wohl allen klar. Es blieb eng im 4. Satz ehe Flo bei 9:9 und 2 eigenen Services ein taktisches Time Out nahm und sich mit Fabian beriet, was wohl die beste Herangehensweise sei. Das eigentlich ausgedachte Service war ein Netzroller, somit keine Option mehr, aber das 2. Service war drin und mit etwas Glück gehörte sowohl dieser als auch der Folgepunkt dem Gänserndorfer.
Luki durfte dann gegen Manuel ran. Die beiden spielten schon öfter in der Vergangenheit gegeneinander, der Hausherr hatte aber in den letzten Jahren sicher mehr trainiert. Trotzdem war das schon sehr starkes Tischtennis von Luki und er konnte sogar einen Satz gewinnen. Mehr ließ Manuel nicht zu.
Ähnlich wie Flo zuvor überließ Fabian den ersten Satz auch seinem Gegner, in diesem Fall Mike Potzmann. Ein sehr geiles Match zum Zuschauen bot sich dem Publikum, das jetzt schon reichlich eingetroffen war. Auf unserer Seite immerhin Raimund und Flos Freundin Lisa. Bei den Gästen waren schon einige Vereinskollegen und Familienangehörige anwesend. Fabian drehte die Partie und konnte, wenn auch knapp (7, 8, 8) die übrigen Sätze trotzdem verdient gewinnen.
Im Doppel schaute es gut aus für Flo/Fabian gegen Christ/Potzmann. Satz 1 konnte klar mit 11:5 entschieden werden. Dann machten die Gegner irgendwas besser. Wir sind nicht schlauer geworden. 2x auf 9 und dann auf 3 mussten wir die Sätze leider abgeben. Somit war mehr Druck auf den Einzelspielen, wenn wir da noch etwas Zählbares mitnehmen wollten.
Das wollte Flo gleich richten. Leicht beflügelt von seinem Sieg gegen „Altspatz“ Vizvary, wollte er natürlich auch gegen Christ einmal gewinnen. In allen Sätzen irgendwie dabei gewesen, konnte Flo aber keinen gewinnen. Mal war der Gegner zu stark, dann war er sich wieder selbst im Weg. Stichwort Rückhand in der Vorhandhälfte spielen. Es braucht wesentlich mehr Training um gegen Spieler dieser Klasse zu bestehen. Da halfen auch keine Showbälle gegen Ende des 3. Satzes.
Partien von Fabian sind eigentlich immer sehenswert, das weiß glaub ich im Verein jeder, aber da habt ihr (abgesehen von Raimund) wirklich was verpasst. Spielerisch gegen Vizvary ein Augenschmaus. Alle (4) Sätze auf 2 Unterschied, beide Spieler in der Offensive, grandiose Blocks und Ballonverteidigungen. Herz, was willst du mehr. Dabei dachte ich dazwischen da passiert gleich was, da Fabian auf die etwas anders klingenden Ausrufe und Motivationsstrategie des Gegners interessant reagiert hat. (Gerne nachfragen bei einem der anwesenden) Nach dem Spiel, das 3:1 für Vizvary endete herzten sich die beiden aber und sie waren froh eine so schöne Partie gespielt zu haben.
Luki hat dann gegen Potzmann versucht einen Punkt zu holen, damit wir im Rennen bleiben können. 1. Satz knapp verloren, dann auf 6 gewonnen. Luki war wirklich gut im Spiel und man erkannte in Ansätzen Prime Luki Lehner. Das konnte er leider nicht lang genug halten. So reichte es für einen Satzgewinn. Eh schon ein Wahnsinn, aber es lag schon mehr in der Luft.
5:2 Zwischenstand also lag es an Fabian die Partie aufrecht zu erhalten. Christ war aber zu stark. Satz 1 und 2 gingen recht prompt vorbei ehe Fabian quasi aus dem Nichts einen Satz gewann. Aber danach war wieder Schluss. Christ gewann 3:1 und Lassee somit 6:2.
Coole Partie, lockere, aber doch kompetitive Stimmung, die von ca 20-25 Zusehern gehalten wurde. Wir bedanken uns für die coolen Spiele und freuen uns auf die Rückrunde. Danke nochmal an Raimund fürs Zuschauen und zählen und Lisa ebenfalls fürs Anfeuern. Morgen gehts gleich gegen die Union weiter.