OGÄN 3 empfängt die Union

Am Samstag den 9.11. fand bei uns daheim eine Doppelveranstaltung statt, neben uns spielte auch die Einser. Fabian und Flo wurden heute von Walter unterstützt, da Daniel sich noch etwas schonen muss. Die Union traten an mit Roland Pichler, Bernhard Haferl und Christian Hauser, da Stammspieler Karl Soos an der Schulter verletzt ist.

Bernhard gegen Walter lautete die erste Partie, Walter konnte den zweiten Satz gewinnen aber insgesamt war Bernhard zu aggressiv. Walters Noppe konnte nicht genügend Angriffe entschärfen, und die berüchtigten schnellen Walter-Blocks gingen zu oft ins aus. Fabian spielte dann gegen Christian, erwartungsgemäß ein 3:0. Aber viele schöne Ballwechsel, im dritten Satz erkämpfte sich Christian acht Punkte, eher der letzte Abschlag im Netz landete. Flo gegen Roland war eine Nervenschlacht, der OGÄN-Spieler gewann die ersten beiden Sätze souverän mit schnittreichem Spiel und guter Platzierung. Der dritte Satz war ein ewiges hin und her, Roland stellte seinen Kampfgeist unter Beweis und siegte 15:13. Von da an traf Roland viele Vorhand Schläge sehr gut und Flo fand sich zu häufig in der Defensive. Im fünften Satz erspielte sich Roland einen schnellen Vorsprung, den Flo nicht mehr ausgleichen konnte. Trotzdem eine sehenswerte Partie auch von Flo. Im Doppel verschliefen Fabs und Flo den ersten Satz fast komplett, 2:8 Rückstand, trotzdem gaben wir den Satz erst bei 13:15 ab. Von da an waren Roland und Bernhard im Hintertreffen und das Doppel ging 3:1 an OGÄN.

Fabian und Bernhard blieben am Tisch, zwei Sätze waren mehr oder weniger klar für Fabian. Im Dritten bewies auch Bernhard Kampfgeist und weigerte sich vorerst diesen zu verlieren, abermals bei 15:13 fiel die Entscheidung, diesmal zugunsten Fabians. Hart erkämpfter 3:0 Sieg. Walter konnte Roland leider keinen Satz abringen, im zweiten war er aber verdammt knapp dran(12:10). Die Partie Flo gegen Christian wurde zu einem Showmatch in dem beide Athleten ihre Verteidigungs- und Abschlagsfähigkeiten zeigen konnten. Zwar 3:0 aber echt cool zum anschauen. Jetzt musste Fabian ein schweres Stück Arbeit verrichten im Match gegen Roland Pichler. Der Unions-Spieler zeigte unglaublich gute Rückhand-Flips und spektakuläre Vorhand-Topspins, trotzdem konnte Fabian 2:0 in Führung gehen. Im dritten Satz hatte Roland einen kleinen Wutanfall bei welchem er seinen Kollegen Bernhard aufforderte sich hinzu setzten. Als dieses Problem behoben war spielte Roland besser und gewann den Satz. Nach coaching von Leonhard gestaltete sich der vierte Satz sehr taktisch mit fast nur kurzen Service, Fabian spielte da ein klein wenig sicherer, hatte auch insgesamt mehr Glück und konnte die Partie gewinnen. Die Entscheidung sollte nun Flo gegen Berhard Haferl bringen. Flo spielte abermals mit viel Gefühl und Schnitt und ging schnell 2:0 in Führung, Bernhard kämpfte abermals unaufhörlich und gewann Satz drei(10:12), danach übernahm Flo wieder die Kontrolle und beendete die Partie souverän (11:4). Trotzdem muss man sagen Bernhard hat sich echt verbessert und man darf ihn auf keinen Fall unterschätzen!

Auch wenn Christian und Walter noch zum Spaß ihr letztes Einzel spielten, stand unser Sieg mit 6:3 fest. Großes Danke an Walter fürs aushelfen, gerade an einem Samstag, was gegen Walters normale Spielgewohnheiten geht. Unsere Gegner waren auch freundlich und fair. Danach gingen viele noch mit zum Storch um noch etwas gemütlich zusammen zu sitzen. Und ich sags euch Leute das Cordon Bleu hat meiner Seele gut getan nach der anstrengenden Tischtennis Woche.