Am 30.11.2024 durften wir unser vorletztes Meisterschaftsspiel im Herbst gegen Lassee in unserer Halle spielen. LASS2 trat in der Stammbesetzung Drabik Marian, Pistori Alexander und Christ Patrick ebenfalls ihr vorletztes Spiel gegen uns an.
Die erste Partie lautete Christian gegen Marian. Christian kam mit dem schnittvollen Spiel von Marian nicht so gut zurecht und konnte bis auf einen Satzsieg nicht viel gegen Marian ausrichten. Nach der anfänglichen Unstimmigkeit, welches Material denn Alexander nun spiele, kam Verena immer besser in die Partie. Etwas glücklich aber doch, gewann Verena schlussendlich 3:1. Generell ist zu sagen, dass uns der Heimtisch an diesem Tag sehr gut gewogen war 😉 Nach einem 2:0 Rückstand gegen Patrick verkürzte Roland noch und spielte sich in den fünften Satz. Nach teils tollen Bachwechsel und sehenswertem Spiel holte Patrick mit 11:9 den Sieg für sich. Beim Doppel – Verena/Roland gegen Patrick/Marian – sah es anfangs eher nicht so rosig für uns aus, doch wir fuchsten uns immer besser in das Spiel und gewannen diesen wichtigen Punkt. Zwischenstand: 2:2
Etwas von der Rolle startete Verena in das Spiel gegen Marian. In den ersten beiden Sätze spielte Marian zu sicher und Verena machte die Fehler. Dann gab es einen Schiedsrichterwechsel – Werner übernahm den Zähltisch – und da hat sich dann auch das Blatt gewendet. Punkt für Punkt wurde Verena aktiver und gewann schlussendlich noch 3:2. Die Überraschung des Tages war das Spielergebnis Christian gegen Patrick. Christian startete selbstsicher los und ging gleich mit 2:0 in Führung. Im dritten und bekanntlich schwierigsten Satz konnte sich Patrick zurückkämpfen und gewann diesen Satz für sich. Doch davon ließ sich Christian nicht verunsichern und spielte den vierten Satz trocken fertig. An dieser Stelle nochmals: Ganz tolle Leistung, Christian!
Roland zog mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Alexander nach und holte den nächsten wichtigen Punkt. Nun hatten wir bereits zumindest ein Unentschieden. Verena war bereits nah dran in dem Match gegen Patrick den wichtigen letzten Punkt zu holen. Nach einer 2:1 Führung glich Patrick nochmals aus und nun musste ein Match erneut im fünften Satz entschieden werden. Nach einer 6:2 Führung für Verena riss der Faden und die Rückhand wurde zu fehleranfällig. Trotz Timeout fand Verena nicht mehr in das Spiel und Patrick gewann zu recht 11:9. Nun musste Roland gegen Marian nochmals an die Platte. Roland konnte sich sehr gut auf das Spiel von Marian einstellen und gewann souverän 3:1. Damit holten wir unseren nächsten Sieg mit 6:3!
Ein großes Dankeschön an sämtliche ZuseherInnen und Vereinskollegen sowie natürlich ein großes Lob an Alexander, Marian und Patrick für das faire und sportliche Verhalten. Wir freuen uns bereits auf das Spiel in der Rückrunde!