Am Donnerstag den 5.12. spielten wir daheim gegen SGWV 1. Endlich konnten wir wieder in Standardbesetzung antreten, also Florian, Fabian und Daniel. Die Gäste traten an mit Michael Riepl, Elias Welzel und David Herzog.
Daniel konnte gegen Michael nicht viel ausrichten, recht schnelles 3:0. Fabian hatte ein schönes Spiel gegen Elias aber der Jungspund spielt schon zu sicher und klug, ebenfalls 3:0 für Mistelbach. Flo erzielte dann den Anschlusspunkt gegen David, viel mit schnittreichen Bällen und zum Teil mit Verteidigung hinter dem Tisch. Das Doppel war bis dahin die spannendste Partie, Flo und Fabian konnten rasch 2:0 in Führung gehen gegen Michael und Elias aber dann ging es los: Die Heimspieler konnten im dritten Satz Matchpunkte nicht verwerten und verloren 14:16. Der vierte Satz war nochmal das Gleiche! 13:15 für Mistelbach. Erst im fünftes Satz konnten wir uns früh absetzten und den Sack zumachen (11:5).
Danach zeigte Fabian, dass er der einzige war, welcher an diesem Abend Michael im Einzel einen Satz abnehmen konnte. Michi meinte nachher auch ich hätte ihn ordentlich „geärgert“. Darum kann man sich aber nix kaufen, 3:1 Sieg für Michael. Daniel spielte als nächstes gegen David. am Anfang hatte der Gänserndorfer noch Probleme und musste gleich die ersten beiden Sätze abgeben. Dann aber kam Daniel richtig gut ins Spiel, agierte aktiver, und brachte David ständig in Bedrängnis. Diesen Stil spielte unser Mannschaftsführer konsequent durch die nächsten drei Sätze und gewann! Echt starke Leistung Daniel!
Flo startete stark gegen Elias und gewann den ersten Satz klar mit schnellem Spiel und gezielten Abschlägen. Elias stellte sich aber besser drauf ein und Flo versuchte dann mit viel Spin von weiter hinten zu spielen aber das ging leider nicht ganz auf. Elias verteidigte gut, und verteilte die Bälle sehr unangenehm. Im vierten Satz war Flo nochmal knapp dran musste dann aber ein 9:11 hinnehmen, insgesamt 3:1 für Elias. Fabian kämpfte jetzt verzweifelt gegen David, und obwohl der Mistelbacher nichts außergewöhnliches machte waren seine Bälle doch zu sicher und gut platziert. Fabian konnte ihm einfach nicht weh tun, nur im dritten Satz riss bei David kurz der Faden, 3:1 für SGWV. Jetzt musste Flo gegen Michael ran, und wir bekamen sehr schöne Verteidigungsbälle zu sehen, aber Michael war auch in der Partie der Bessere.
Damit stand das Endergebnis von 6:3 für SGWV fest. Es waren einige enge Partien an dem Abend zu sehen aber insgesamt kein katastrophales Ergebnis gegen den Tabellenführer. Auf jeden Fall besser gespielt als die 2er 😉 Danke an alle Zuschauer und Herbert fürs coachen. Am Samstag haben wir dann eine (hoffentlich) etwas machbarere Aufgabe in Matzen.