Kein Glück für OGÄN3 in der Hinrunde

Der Krankheits- oder Verletzungsteufel lässt uns nicht in Ruhe. Erneut konnte OGÄN3 nicht im Vollbesitz seiner Kräfte antreten, da Starspieler Fabian erkrankte. Wir wünschen ihm baldige Genesung!

Der Ausfall kam sehr kurzfristig, daher konnte, trotz reichlicher Bemühungen leider kein Ersatz gefunden werden, weshalb Daniel und Flo zu zweit gegen Asparn antreten mussten. Die sehr sympathischen Gäste kamen mit Plott Martin, Kiessling Roman und Riepl Tobias.

Sämtliche Witze mit W.O. spielen werde ich versuchen zu vermeiden, daher springen wir direkt zum ersten wirklichen Spiel, welches Flo und Kiessling bestreiten durften. Es waren meist recht kurze Ballwechsel, da Kiessling sich für die Offensive entschied und dann anfangs entweder direkt punktete oder einen Fehler machte. Ein Hin und Her mit guten Phasen für beide Spieler entschied der Asparner aber im 5. Satz dann doch etwas klarer für sich. Zu nervös von Flo im letzten Satz.

Daniel erwartete Plott an der Platte und es war alles in allem eine offene Partie, jedoch machte die wichtigen Punkte der Gast aus Asparn. 2 mal auf Unterschied und 11:6 waren die einzelnen Sätze. Daniel war also voll dabei, was uns positiv auf das Doppel stimmte.

In diesem Doppel spielten Flo/Daniel gegen Kiessling/Riepl. Die ersten beiden Sätze waren erstaunlich eindeutig. Die Angriffe der Gegner konnte die Linkshänder aus Gänserndorf fast komplett entschärfen und durch gefinkelte Services oder Schupfbälle weitere Akzente setzen. Der 3. Satz war hier – wie so oft – der schwerste. Aber auch da hielten die Nerven und es reichte zu einem 13:11.

Wir könnte also ein X holen, wenn wir ab jetzt alle Matches gewinnen. Brauchte man Flo nicht zweimal sagen. Gegner Tobias Riepl kannte er gut und wusste gleich vorn weg was zu tun ist. Ganz reibungslos lief es nicht, trotzdem steht am Ende ein 3:0 zu Buche und wir blieben im Rennen.

Daniel hatte schon mal gegen Kiessling gewonnen und das bräuchte es jetzt wieder. Der Start verlief gut und Daniel hatte einen 4-5 Punkte Polster. Der hielt leider nicht bis zum Satzende und ab dann war Kiessling leider immer um einen Tick besser.

Rechnerisch war der Punktegewinn somit futsch aber wir haben trotzdem noch 2 Partien spielen müssen aufgrund der Reihenfolge. Flo durfte nun gegen seinen 2. Lieblingsgegner spielen. (Der Lieblingsgegner ist ein Spieler der Union) Plott hatte, wie üblich Zauberschläge, die auch ein Landesligaspieler nicht immer retournieren könnte. Aber heute zeigte er diese Schläge nicht oft genug. Gut für Flo, der selbst auch einige Offensivaktionen zeigte und durch clevere Schnittvarianten und platzierte Bälle 3:0 gewinnen konnte. Diese Form nimmt er hoffentlich in die 2. Hälfte der Saison mit.

Daniel hatte dann noch gegen Riepl das Vergnügen. Kurzum: Sollte heute nicht sein. Riepl gewann recht klar in 3 Sätzen und wir verloren Gesamt 6:3.

Zusammenfassend dürfen wir mit Fabian gegen diese Truppe zumindest mit dem „X“ liebäugeln, aber zu 2. waren wir immer Außenseiter.

Wir wollten nicht absteigen und befinden uns jetzt auf Platz 5, möglicherweise Platz 6 mit gutem Polster auf den Abstieg. Müssen also gesamt zufrieden sein mit unserer Leistung bis hierhin. Hoffentlich schaffen wir mehr Spiele in Standardbesetzung im Jahr 2025. Frohe Weihnachten und wir lesen uns im Jänner!