SGSPS3 vs OGÄN5

Am Freitag spielten wir gegen Storkan Denise, Kriha Tobias und Gastinger Erwin in der Stokerauer Volksschule .

Das erste Spiel war nichts für schwache Nerven , so wie viele (6) an diesen laaangen Abend . Denise gegen Walter schenkten sich überhaupt nichts. Die ersten 4 Sätze gingen abwechselnd an den Spielern . Im fünften sah eigentlich Denise schon wie die Siegerin aus aber Walter konnte irgendwie den Satz bei 7:9 aus seiner Sicht noch drehen . 11:9 für Walter ging Satz 5 aus. Spiel 2 bestritten Tobias und Raimund. Wie schon im Herbst war auch heute der Stokerauer der weit aus bessere Mann an der Platte. 3:0 für Tobias. Jetzt durfte Christian gegen den für ihn unbekannten Erwin den Schläger schwingen . Auch hier gingen die Satzgewinne abwechseln hin und her. Christian konnte aber im entscheidenden 5ten Satz doch klar mit 11:7 den Sack zumachen . Die Doppelpaarungen Lautete Denise/Tobias gegen Walter/Christian . Unsere Burschen konnten im 1+2 Satz jeweils eine 8:10 Satzrückstand egalisieren und mit 12:10, 14:12 gewinnen , Satz 3 spielten sie wie aus einen Guss 11:7 und so stand ein schöner 3:0 Sieg auf ihrer Seite. Tobias und Walter blieben gleich beim Tisch um das 5te Spiel zu bestreiten. Im Gegensatz zu Herbst war dieses mal Walter Chancenlos und er ging mit einer 0:3 Niederlage von dannen.

Auch Christian hatte gegen Denise , die sich stark verbessert hat sehr schwer zu kämpfen . Auch hier musste ein 5ter Satz die Entscheidung bringen – und da konnte sich der Gastspieler knapp mit 11:8 durchsetzen. Spiel 6 bestritten Erwin und Raimund . Satz 1 ging noch an Erwin , aber ab diesen Zeitpunkt konnte sich Raimund besser auf das Spiel seines Gegner einstellen . Die nächsten 3 Sätze konnte ich dann für mich entscheiden. Somit führten wir mit 5:2 Yes unser Ziel , ein Unentschieden haben wir erreicht! Jetzt wollten wir natürlich mehr….

Erste Chance : Tobias gegen Christian – das Spiel der 7er. Christian führte schnell und spielsicher mit 2:0 (7,4) nach Sätze. Aber Tobias konnte nach guten Coaching seiner Vereinskollegen das Match umdrehen . Wobei der 5te Satz sehr knapp mit 12:10 gewonnen wurde. 3:2 für Tobias , sehr starke Leistung von den Jungspieler. 2te Möglichkeit für uns – Walter gegen Erwin – und wieder eine 5 Satz Angelegenheit. Die ersten 4 Sätze abwechselnd an die Spieler. Und auch hier konnte sich der Heimspieler mit 11:7 durchsetzen . Das letzte Spiel durften (Mussten) Denise und Raimund spielen . Im ersten Satz gelang Denise überhaupt nichts 11:2 für Raimund . Ab Satz 2 war sie wie ausgewechselt !! Denise haute Raimund nur die Bälle so um die Ohren (4,7,) den vierten Satz konnte sich wieder Raimund schnappen. also wieder musste ein 5ter Satz die Entscheidung bringen. Da hatte Denise den besseren Start . Sie führte schon mit 4:1 und dann mit 9:6 . Ich konnte aber ausgleichen und sogar mit 10:9 in Führung gehen. Mein Matchball ging knapp daneben , der nächste Ball nahm ich mit dem Daumen . Und dann wurde es Stockfinster ….12:10 für Denise – gratulier zum Sieg. Somit endete der Spielabend mit einem gerechten 5:5 .

Danke an die Sportler/Zuseher des Tischtennisverein von SGSPS für den netten und Fairen Wettkampf

Besonderen Dank an Wolf-Dieter der uns begleitet/unterstützt und alle unsere Match’es geleitet hat . Um ca 00:45 machten uns wir am Weg nach Hause

rbt