Am 20.10. 2018 hatte wir endlich nach drei Auswärtsspielen unser erstes Heimspiel! Luka, Fabian und Florian trafen auf Stockerau 3, welche mit den Spielern Norbert Reisinger, Alexander Fletl und Günter Puschert antraten.
Das erste Spiel bestritten Florian und Alexander, und es sollte gleich ein 3:0 Erfolg für Flo werden, jedoch waren alle Sätze sehr eng (11:9, 12:10, 11:9). Florian hatte das Angriffsspiel seines Gegners gut im Griff und hat verdient gewonnen. Das zweite Spiel bestritten Luka und Günter, auch das war ein eindeutiger Sieg für Gänserndorf, nur der 3. Satz war etwas enger (13:11). Das letzte Spiel vor dem Doppel absolvierten Fabian und Norbert, diese Partie sah nach zwei Sätzen und einem 0:2 Rückstand für Fabian verloren aus, doch nach guter Beratung durch Herbert konnte er sich steigern, und sein anfangs fehlerfrei spielender Gegner fing an unkonzentriert zu werden, dadurch konnte der Gänserndorfer die Partie noch 3:2 gewinnen.
Das Doppel spielten Luka und Fabian für Gänserndorf sowie Alexander und Norbert für Stockerau. Gänserndorf verlor den ersten Satz knapp, dann glaubten sie aber besser ins Spiel gefunden zu haben und gewannen auch die nächsten zwei Sätze, doch es fehlt dem Doppel noch etwas an Routine und Konstanz in der Leistung und man musste sich im fünften Satz dem gut spielenden Stockerauer Doppel geschlagen geben. Luka und Alexander blieben gleich am Tisch für das vierte Einzel, Luka spielte an diesem Tag sehr stark und bezwang auch diesen Gegner in drei Sätzen, und das sehr schnell (11:5, 11:5, 11:3). Danach spielten Florian und Norbert, in dieser Partie konnte Flo nicht so glänzen wie in seiner ersten und verlor 0:3, er hatte es aber auch mit einem starken Gegner zu tun. Die ersten zwei Sätze gingen schnell auf das Konto des Stockerauers, den dritten Satz hätte Flo fast gewonnen, doch etwas Pech und eine Unkonzentriertheit verhinderten das leider. Das sechste Einzel spielten Fabian und Günter, dieses Spiel konnte Fabian 3:0 gewinnen wobei nur der erste Satz wirklich eng war (13:11). Das letzte Spiel des Tages spielten Luka und Norbert, es war ein spannendes und schön anzusehendes Spiel der beiden stärksten Spieler beider Mannschaften. Luka verlor den ersten Satz konnte aber auf 1:1 ausgleichen, lief dann wieder einem Satzrückstand hinterher konnte dann aber den vierten und fünften Satz souverän gewinnen.
Endergebnis ist somit 6:2 für OGÄN3. Stärkster Spieler des Tages war eindeutig Luka, welcher alle 3 Einzel für sich entscheiden und so maßgeblich zu unserem Sieg beitragen konnte! Weiters möchte OGÄN3 sich bedanken bei den fairen Gegnern aus Stockerau, allen unseren Zuschauern und besonders bei Herbert der uns allen erfolgreich Tipps gegeben hat.