….Und wahrscheinlich ein kleiner Voodoo-Zwerg in der Halle oder unterm Tisch. Am Samstag gastierte die 6er in Dürnkrut bei Ronald Gieger,Manfred Vrhel und Christian Tschapka.Silvia eröffnet gegen Christian T. und es wird gleich eine lange Partie. Erst im 5.Satz kann sich Silvia mit 11:9 durchsetzen. Franz kommt gegen Ronald erst im 3.Satz auf Touren, unglücklich mit 11:13 verloren. Christian gegen Manfred: Nach 2:0 und 9:7 Führung schlägt der „Zwerg“ wiederholt zu. Bei 10:10 eine Kante und ein halber Netzroller. Die Statistik behauptet sich: wenn du ein 2:0 versemmelst,ist das Match meistens im A..Manfred gewinnt aber nicht unverdient.
Im Doppel können Silvia und Christian gegen Manfred und ChristianT. zwar einen Satz gewinnen, aber das Match geht mit 3:1 an Dürnkrut. Bei Silvia gegen Ronald geht es nun ganz wild zur Sache. 10:12, 13:11, 11:13 mit etlichen Kante,Netz,Kante (auf beiden Seiten). Ronald gewinnt mit 3:1, und Dürnkrut führt 4:1 – Somit: „hoch wern ma nimmer gewinnen.“. Nun kommt es zum Duell der beiden Christian.ChristianH. gewinnt Satz1, mit 2x 11:9 geht ChristianT. in Führung. Im 4. liegt ChristianH. schon 3:7 hinten, kommt auf 10:10 heran, Netzball zum 10:11. Aber Chr.H. rettet sich mit einem !4:12 in den 5.Satz. Bei 10:6 holt Chr.T. zwei Punkte, Chr.H. nimmt ein Timeout, und gewinnt den Krimi mit 3:2. Ein Spiel mit vielen guten Ballwechseln – hätte sich 2 Sieger verdient.
Franz hat gegen Manfred im 2.Satz die Chance zum Ausgleich, doch leider..Manfred stellt auf 5:2. Nun folgt das ewige Duell der beiden Nr.1, Ronald und Christian. Geprägt von endlosen „Schupfern“, gespickt mit Angriffen, die alle zurück kommen, geht Ronald mit 2:0 in Führung. Langsam kommt jetzt wieder der „Voodoo-Zwerg“ auf Touren. Christian rettet sich mit einem 11:8 in den 4.Satz. Die Krönung folgt nun mit 4Kantenbällen und einer weißen Linie. Mit solch einem Rucksack geht das Match an Ronald, dem das Ganze sichtlich peinlich ist, aber so ist es mal – keine Sorge, beim Rückspiel folgt die „Rache“. Ich habe bereits in der Nacht einen Voodoo-Priester in Haiti kontaktiert. Ich habe die Zusage für die Rückrunde in Gänserndorf!!!!! Haltet euch an Freunde aus Dürnkrut. Gut, Spaß beiseite, alles in allem hat Dürnkrut doch verdient gewonnen. Noch in der Garderobe wird bei einem Bierchen der Tag beendet und besprochen!