Die erste Partie der Rückrunde bestritten am 17.1.2019 OGÄN5 und SIER3 in der Halle in Göllersdorf. Statt Fritz spielte an diesem Abend Lea mit Joni und Daniel. Unsere Gegner waren Auer, Wilder und Seidl, also auch hier eine geänderte Aufstellung im Vergleich zur Hinrunde.
Joni rettete uns an diesem langen Abend den Sieg! Er gewann alle 3 Einzelpartien und hielt so auf jeden Fall seine Spitzenleistung wie er sie auch schon im Vorjahr gezeigt hat. Daniel allerdings musste sich in 2 von 3 Partien geschlagen geben. Gleich im ersten Match des Abends verlor er gegen Auer 3:1. Im Match gegen Wilder konnte er sich in den 5. Satz kämpfen… musste sich dann allerdings mit einem perfekten Satz, aus Sicht Wilders, mit 11:1 geschlagen geben. Auch Lea hatte in ihren ersten beiden Spielen Probleme mit den Schlägen des Gegners. Ebenfalls gegen Wilder und auch gegen Seidl verlor sie 3:1. Das Doppel konnte mit souveräner Partnerarbeit, wie immer von Joni und Daniel bestritten, 3:1 gewonnen werden. Die letzten 3 Spiele der Begegnung waren dann ausschlaggebend für uns. Joni gewann die 7. Partie 3:1 gegen Wilder. Von da an wendete sich das Blatt zum Guten für uns! Das darauffolgende Match, Daniel gegen Seidl konnte in einer 5-Satz Partie von OGÄN heimgespielt werden. Ein Sieg Leas würde nun ebenfalls den insgesamten Sieg der Mannschaft bedeuten! Und sie hat es geschafft!
Endstand: 6:4 für OGÄN5! Kurz vor Mitternacht endete der Meisterschaftstag für uns. An dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an unseren tapferen Begleiter, Coach und Freund, Florian Prorok, der bis zum Schluss mitgefiebert hat! 😉