Am 16.02.2019 spielte OGÄN2 gegen LASS3 auswärts in der Riedmüllerhalle in Lassee. Christian Grünauer ist unsere neue Geheimwaffe und wird für unseren verletzten Christian die kommenden Matches spielen. Die gegnerische Mannschaft trat mit Donner Markus und Potzmann Werner an. Leider mussten sie einen verletzten Manuel Pfeiler beklagen und konnten daher, wie bereits in der Hinrunde, nur zu zweit antreten.
Christian durfte sein erstes Meisterschaftsspiel nach längerer Tischtennis-Pause gleich gegen Markus eröffnen. Überraschend souverän erspielte Christian einen 2:1 Vorsprung. Doch in den folgenden Sätzen gab Markus wieder mehr Gas und konnte das Match noch auf einen 3:2 Sieg für ihn drehen. Dennoch zeigte Christian tolle Ballwechsel und machte stellenweise ordentlich Druck gegen Markus. Im folgenden Match zwischen Werner und Werner P. erspielte Werner einen schnellen 3:0 Sieg, obwohl der zweite Satz mit 14:12 nur knapp gewonnen werden konnte.
Werner und Verena versuchten nach letztmaliger Doppel-Niederlage erneut ihr Glück. Schnell erspielten die Lasseer eine 2:1 Führung und machten im 4. Satz weiterhin viel Druck. Diesen konnten wir wiederum für uns gewinnen und damit ging es in den alles entscheidenden fünften Satz. Diesmal hatten wir bereits Matchbälle auf unserer Seite, doch die Lasseer konnten diese abwehren. Nach einem harten Kampf entschieden die Gänserndorfer den Satz 12:10 für sich und machten damit einen weiteren Punkt gut.
In dem folgenden Match zwischen Verena und Markus fand Verena erst relativ spät in den ersten Satz und musste diesen ziemlich glatt vergeben. Der zweite Satz war wiederum deutliches Pech, da Verena bereits 10:7 führte und Markus mit unannehmbaren Glücksbällen den Satzsieg schaffte. Den dritten Satz gewann Verena wiederum und auch im vierten Satz hatte sie bereits Satzbälle für sich, doch das letzte Quäntchen hatte gefehlt und Markus hat nach starker Leistung verdient 3:1 gewonnen.
Christian musste relativ schnell einen 2:1 Rückstand gegen Werner hinnehmen. Doch mit konzentriertem und souveränem Spiel kämpfte sich Christian in den fünften Satz zurück und konnte diesen mit 11:7 klar für sich entscheiden. Gratulation dazu!
Nun stand noch der Kampf der Titanen auf dem Programm. Im ersten Satz spielte Markus sehr sicher und machte kaum Fehler und die berühmten Blocks von Werner führten eher selten zum Punkt. Im zweiten Satz baute Werner allerdings mehr Druck auf und glich damit auf 1:1 aus. Markus entschied den folgenden dritten Satz wiederum für sich. Nun hieß es für Werner kämpfen und konnte tatsächlich zum Schluss mit einem 3:2 Sieg von der Platte gehen. Der 6:2 Sieg war geschafft!
Nach einem kleinen Plausch mit den Lasseern und einem Getränk an der Bar, machte sich ein Teil der Gänserndorfer (auch von den anderen Mannschaften) auf den Weg zu unserem Stammlokal Storch. Bei Speis und Trank besprachen wir die Erlebnisse von dem sehr ereignisreichen Spielnachmittag (insgesamt spielten 6 Mannschaften).