Am 28.02.2019 spielten wir unser Rückspiel gegen die aktuell Erstplatzierten der Unterliga – ZIST1. Auf Seite der Zistersdorfer spielten Kolpek Walter für den verletzten Stefan Prohaska, Kern Georg und Reitermayer Franz.
Herbert half vor kurzem nach längerer Meisterschaftspause in der 1. Klasse aus und konnte glücklicherweise kurzfristig für den verkühlten Christian einspringen. Herbert versuchte gegen Franz und Georg das Beste herauszuholen, doch die starken Gegner gewannen jeweils klar 3:0.
Werner setzte sich klar gegen Walter mit einem 3:0 Sieg durch. Wie bereits in der Hinrunde fand Werner kein Mittel gegen den materialspielenden Franz und musste sich relativ klar 1:3 geschlagen geben. Gegen Georg, der aktuell Nr. 1 in der Unterliga ist, hatte Werner bereits im 3. Satz Sätzbälle, doch man hatte nie den Eindruck, dass Georg sich unter Druck gesetzt fühlte und somit gewann dieser souverän 3:0. Obwohl zu sagen ist, dass Werner wirklich tolle und fordernde Ballwechsel spielte.
Verena hatte wie in der Hinrunde gegen Georg absolut keine Chance. Gegen Walter konnte sie wiederum einen 3:1 Sieg erspielen. Walter hielt allerdings sehr stark für sein hohes Alter dagegen und forderte volle Konzentration von Verena – Respekt dafür!
Das Doppel zwischen Georg/Franz und Verena/Werner sah auf dem Papier mit 3:1 für ZIST relativ klar aus, doch der zweite Satz ging nur knapp mit 10:12 verloren und auch die anderen Sätze waren relativ knapp. Werner und Verena konnten nicht den nötigen Druck gegen die Gegner aufbauen und damit ging dieser Punkt ebenfalls an ZIST.
Insgesamt stand am Ende ein 6:2 für die sehr starken Gegner auf dem Spielplan und damit haben sie ihren Vorsprung um weitere 3 Punkte ausgebaut – Gratulation dazu! Ein großes Dankeschön an Herbert, der uns so kurzfristig ausgeholfen hat.