OGÄN6 – DÜRN2: 6:3, und wieder…..

ein toller Abend mit und durch Fritz. Mit Platztausch spielte die 6er in Dürnkrut. Deren Aufstellung zu Beginn überraschte. Durch Ausfälle standen uns Erich Gail, Robert Kolar und Clemens Fischer gegenüber. Paul eröffnet gegen Erich (ein neuer bei DÜRN). Paul liefert ein exzellentes Spiel, und gewinnt mit 6,8,8. Christian und Clemens wird eine richtige `Schupfer-Schlacht`. Der 1.Satz mit 9an Christian, der 2. mit einem Netzroller an Clemens. So geht es knapp bis in den 5. Christian versemmelt fast ein 10:7, doch Clemens beendet die Partie mit einem Servicefehler zum 11:9. Fritz hat gegen Robert keine Probleme-auf 7,6, und7 ein verdienter Sieg.

Im Doppel bleiben wir bei der gewohnten Aufstellung gegen Robert und Erich. Christian und Fritz harmonieren gut, und spielen das Doppel mit einem 7,7,und 6 nach Hause, Somit ein 4:0 Zwischenstand. Ein kurzer Abend? Leider nicht ganz, denn nun reißt ein wenig der Faden. Christian findet 2 Sätze lang gegen Erich kein Gegenmittel. Mit Tipps von Fritz rettet er sich in den 5. Doch nur bis 3:3 gibt`s Hoffnung. Zu fehlerhaft geht der Satz mit 11:4 (! ) an Erich. Und auch Paul ist gegen Robert nicht vom Glück verfolgt. Nach 2:0 Führung, gibt er etwas ungeduldig den 3. mit 9:11 ab. Leider die Wende. Mit gutem Spiel holt Robert das Match noch mit 3:2.

Fritz macht´s nun kurz mit Clemens – 3:0, und somit das Remis gesichert. Doch wir wollen schon mehr! Christian gegen Robert ist eigentlich eine enge `Kiste`, aber wieder leider. Robert hat das bessere Ende, gewinnt verdient mit 3:1. Nur mehr 5:3. Macht Fritz den Sack zu? Gegen Erich kommt kurz Panik auf (bei MIR!). Erich spielt wie ausgewechselt und gewinnt den 1. Satz mit 11:3. Fritz der nun die Services von Erich im Griff hat kontert mit einem 11:4 – und das ist die Wende. Auf 7 und 5 beendet Fritz den Abend.

Resümee: Fritz der Mann des Tages ( 3 Siege und Doppel ), Christian 1Sieg und Doppel, Paul mit einem Sieg – Die Mannschaftsleistung geht in Ordnung. An den ´Nerven` werden wir noch arbeiten müssen! Zum Abschluss gibt es noch Fototermin mit Allen. und natürlich die obligate Nachbetrachtung mit den netten ( wie immer! ) Dürnkrutern – Das Foto widmen wir speziell ROBERT!

Paul, Christian, Fritz, Robert, Clemens und Erich (v.l.n.r.)