Am 19.10.2019 spielten wir, Christian, Luka und Fabian gegen Norbert Mach, Sebastian Auer und Christopher Stranzl daheim in Gänserndorf.
Die erste Begegnung lautete Christian gegen Norbert, es war gleich zu Beginn eine hart umkämpfte Partie. Norbert servierte fast nur mit Oberschnitt und zeigte keine Scheue vor dem Angriff, und wurde dafür belohnt. Trotz heftiger Gegenwehr von Christian konnte Norbert im fünften Satz 11:9 gewinnen. Danach spielte Luka gegen Sebastian, unser Spieler war noch nicht auf Betriebstemperatur und verlor prompt die ersten beiden Sätze. Nach Motivationscoaching zeigte Luka was er kann und gewann die nächsten drei Sätze. Vor dem Doppel durfte Fabian noch gegen Christopher spielen, oder eher kämpfen. Der Sierndorfer spielt mit Noppe und zeigte ein sehr sicheres Spiel und brachte viele Bälle zurück. Fabian brauchte viele Tipps von Herbert um einen Fünf Satz Sieg zu erringen.
Das Doppel von Luka und Fabian war eine traurige Vorstellung und ging 0:3 verloren, Norbert und Christopher waren das deutlich bessere Doppelpaar. Luka und Norbert blieben gleich an der Platte, und es folgte ein eindeutiger Sieg für Luka. Christian hatte es gegen Christopher Stranzl nicht so leicht, im Gegenteil jetzt konnte Sierndorf einen 3:0 Sieg einfahren. Das nächste Spiel lautete Fabian gegen Sebastian, der erste Satz ging noch verloren, nach Beratung mit Herbert konnte Fabian sein Spiel etwas umstellen und den Gegner mehr unter Druck setzten. Die nächsten drei Sätze konnte der Gänserndorfer für sich entscheiden. Jetzt spielten die beiden besten Spieler beider Mannschaften gegeneinander, Luka und Christopher. Unser Luka konnte sich durch konzentriertes und konsequentes Spiel 3:0 durchsetzen.
Das war es aber auch mit den Siegen von Gänserndorf, Fabian musste eine Niederlage gegen den sicher und offensiv spielenden Norbert hinnehmen, mit etwas Pech, Norbert hat im fünften Satz bei 10:10 einen Kantenball. Christian konnte Sebastian einen Satz abringen, konnte den Druck aber nicht aufrecht erhalten und musste ein 1:3 Ergebnis akzeptieren.
Somit stand als Ergebnis des Nachmittags ein Unentschieden fest. SIER2 präsentierte sich sehr stark und entschlossen, somit ist das Ergebnis aus unserer Sicht gerecht. Luka war unser stärkster Spieler mit drei Siegen. Danke an Herbert für unermüdliches Coaching!