OGÄN6 – RABE1…6:2

Am Donnerstag kamen Michael Hödl, Herbert Hödl und Manuela Kostolani zu uns – mit Platztausch. Paul eröffnet gegen Herbert, und gewinnt mit 3:0. Franz gegen Michael ist von den Sätzen her eng, aber ein 1:3. Christian gegen Manuela. Wieder tut sich Christian gegen Manuela schwer. Den ersten auf 11 verloren, dann 2:1 voran, den Vierten mit Ungeduld auf 15 abgegeben. Den 5. dann mit 7 gewonnen. Revanche für Herbst geglückt. Das Doppel spielen Christian / Paul gegen Manuela / Michael mit 3:0 ohne Probleme. Paul und Michael bleiben am Tisch. Leider ist das Glück nicht bei Paul, viele Eigenfehler, und Michael gewinnt mit 3:2. Somit nur mehr 3:2 für uns.

Christian gegen Herbert ist geprägt von auf und ab. Den ersten und dritten Satz auf 11 und 10 verloren. Das Coaching von Verena konnte noch nicht umgesetzt werden. Dann auf 3 den Vierten gewonnen, scheinen die Tipps von Verena zu wirken. Im 5. dann eine 5:0 und 9:5 Führung. Herbert trifft nun fast alle Topspins. Christian nimmt ein Timeout, 11:9 und das 3:2. Franz gegen Manuela ist fast nicht an Spannung zu ertragen. Franz gewinnt den Ersten auf 14, verliert die beiden Nächsten, fängt sich, gewinnt den 4. deutlich, und zittert im Diceider ein 11:9 auf die Platte. Somit 3:2 und zumindest das Remis für uns. Christian muss noch gegen Michael antreten. Flo hat von Verena das Coaching übernommen, gibt 2 entscheidende Tipps, und Christian gewinnt diesmal klar mit 3:0. Die 6er beendet damit einen erfolgreichen Abend.

Was bleibt – heute der perfekte Abend für Christian mit 3x Einzel und Doppel. Paul mit 1:1 und Doppel, sowie Franz mit wichtigem 1:1 – die Mannschaft hat heute perfekt gearbeitet, bei 4x Fünfsatzpartien hätte es auch enger werden können. Anschließend gab es noch mit unseren Gegnern die übliche Nachbesprechung für einen sehr fairen Abend. Danke wieder an unsere Zuschauer und speziell an Verena und Flo.