OGÄN3 – LASS2: Gerade noch ein Unentschieden

Am Samstag, dem 01.10.2022 hatten wir unser nächstes Heimspiel gegen Lassee – Kudilek Gerhard, Ganselmayer Michaela und Leister Günther. Die erste Partie zwischen Christian und Gerhard ging ziemlich glatt in 3 Sätzen an Gerhard. Roland hatte gegen Günther bis auf einen knappen 2. Satz (15:13) keine größeren Schwierigkeiten – Ausgleich 1:1. Verena konnte sich auf Michaelas Spiel bis zum Schluss nicht einstellen und musste sich 3:0 geschlagen geben. Das Doppel zwischen Günther/Michaela und Roland/Verena konnte die Heimmannschaft mit viel Glück im letzten Satz nach Hause spielen. Zwischenstand: 2:2.

Roland gewann den ersten Satz gegen Gerhard 11:6. Doch die weiteren Sätze bis auf einen knappen 3. Satz (13:11) gingen ziemlich glatt an Gerhard. Bis auf einen knappen 1. Satz (14:12) hatte Christian gegen Michaela ähnlich Probleme wie Verena zuvor. Damit lagen wir 4:2 im Rückstand. Verena konnte trotz einer 2:0 Führung gegen Günther das Match nicht für sich entscheiden. Damit war für uns nun zumindest ein Unentschieden das Ziel – wir mussten ja eh nur 3 Einzelsiege gewinnen!

Roland machte gegen Michaela mit einem 3:1 Sieg den Anfang. Mit tollen Rallyes zeigten beide Seiten ihre Stärken. Ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Roland. Verena konnte zuvor gegen Gerhard noch nie einen Sieg erzielen, doch heute war scheinbar der Tag gekommen. Mit einem knappen 2. Satz (12:10) gewann Verena insgesamt das Spiel 3:0. Nun lag es in Christian Händen das Unentschieden noch zu erspielen. Tatsächlich spielte Christian souverän und konzentriert und gewann schlussendlich in 3 Sätzen dieses wichtige Match. UNENTSCHIEDEN!

Schön, dass uns soviel vom unserem Verein zugesehen und unterstützt haben. Bei guten Punkten unsererseits hat auch die gegnerischen Seite geklatscht (natürlich auch andersrum) – sehr fair! Am Ende gab es noch ein nettes Zusammensitzen mit allen! Wir freuen uns auf die Rückrunde…