OGÄN2 vs SGSPS1 – starke Form bestätigt

Heute war die 2er Mannschaft (Andras, Joni, Leonhard) zu Gast in Stockerau, wo SGSPS1 (Brandl David, Damm Niklas, Fletl Alexander) auf sie wartete.

Den Anfang durfte Joni gegen Alex machen. Es war zwar kein Feuerwerk aber am Ende ein souveräner 3:0 Sieg der uns in Führung brachte.

Jetzt aber zurück zum Thema Feuerwerk: Leonhard gegen David. Super Ballwechsel, und schnelle Topspins auf beiden Seiten sorgten für ein ausgeglichenes Match, folglich ging es in den 5.! Leonhard konnte schnell davonziehen und prompt stand es 10:4. Dann aber kam Davids letzter Angriff. Bis auf 8:10 konnte er sich noch herankämpfen, ehe er das Match unglücklich mit einem Service-Fehler beendete.

Andras gegen Niklas lautete die 3. Partie. Eine äußerst sichere und konzentrierte Leistung von Andras besorgte uns die 3:0 Führung.

Nachdem das letzte Doppel doch recht deutlich verloren ging, waren wir uns nicht sicher was wir von dem Heutigen erwarten sollten. Abermals traten Andras und Joni an, die Gegner waren David und Niklas. Gottseidank war eine Leistungssteigerung zu erkennen und es entwickelte sich ein intensives Match. Am Ende machten Kleinigkeiten den Unterschied in jedem Satz und wir konnten 15:13 im 4. gewinnen.

Joni und David blieben am Tisch und fingen gleich mit ihrem Match an. Im ersten Satz kam Joni nicht zu seinem Spiel und musste diesen somit abgeben. Dann gelang es ihm aber doch einen Gang höher zu schalten und die nächsten beiden Sätze zu gewinnen. Im 4. Satz verlor David dann die Lust am Match, schien sich mit Jonis Spiel nicht mehr abmühen zu wollen und gab diesen dann klar ab – Zwischenstand also 5:0 für uns.

Gegen Alex machte Andras genau dort weiter wo er gegen Niklas aufgehört hatte. Ein klares 3:0, somit war uns der Tagessieg sicher!

Im letzten Match des Tages war das Momentum dann natürlich schon klar bei uns. Leonhard konnte sorgenfrei aufspielen gegen Niklas, der nach dem bisherigen Verlauf des Tages auch schon etwas an Motivation verloren hatte. Leonhard gelang es seinen aktuellen Lauf fortzusetzen und Niklas in starken 3 Sätzen zu bezwingen.

Somit konnten wir einen 7:0 Sieg einfahren. Danke an die heutigen Gegner für die fairen Matches und wir hoffen natürlich die aktuelle Form beibehalten zu können!