Am 07.11.2024 spielten wir gegen ENKÖ1 in der VS Gänserndorf (Platztausch). Diesmal mit zwei neuen Gegner traten Zellinger Markus, Aleksa Michael und Klaus Reinhard gegen Verena, Roland und Christian an. Markus spielte sein Debüt Meisterschaftsmatch gegen Verena und konnte mit guten Ballwechsel und schnittvollen Bällen gut mithalten. Insgesamt gewann Verena dieses Match nach drei Sätzen. Nun war Christian gegen Michael an der Reihe. Nach einem ständigen Hin und Her fanden sich beide wieder im fünften Satz wieder. Die beiden konnten dem Publikum einiges bieten, doch Michael hatte dieses Mal mit 12:10(!) das bessere Ende. Sehr ähnlich war es auch in dem Match zwischen Roland und Reinhard. Ebenfalls im fünften Satz stand es bereits 10:8 für Roland, welcher bei diesem Stand eine kleine Verschnaufpause (Timeout) brauchte. Der folgende Punkt wäre vermutlich ein Eintrag ins Guinness World Records Buch wert gewesen! Nach gefühlt 100 Schupfbällen (angeblich waren es 99) kam der Schupffehler von Roland und auch der folgende Ball wollte nicht klappen, damit war wieder alles offen. Etwas glücklich gewann Reinhard insgesamt mit 12:10(!). Im Doppel spielte Rainer Poltschek mit Michael gegen Verena und Roland. Im zweiten Satz waren wir etwas zu passiv, doch dies besserte sich in Satz 3 und 4 und gewannen damit dieses wichtige Doppel 3:1. Zwischenstand: 2:2
Nach dem Doppel konnten Michael und Verena gleich an der Platte bleiben und ihr nächstes Einzel spielen. Zunächst konnte Verena mit 2:0 in Führung gehen, doch bereits am Ende des zweiten Satzes merkte sie, wie sich Michael immer besser auf Verenas Spiel eingestellt hatte. Der dritte Satz ging bereits an Michael und auch der vierte Satz wurde nach einer 7:3 Führung für Verena und einem Timeout von Michael nochmals recht knapp. Es hat dennoch für einen 3:1 Sieg schlussendlich gereicht. Roland spielte das Match gegen Markus ganz locker durch und gewann 3:0. Vermutlich das bisher beste Match spielte Christian an diesem Abend gegen Reinhard. Bereits mit 2:1 in Führung ging es dennoch in die Verlängerung. Im fünften Satz und vielen tollen Ballwechsel später, machte Christian den Sack bei 3:2 zu. Christian behielt stets den Überblick und konnte mit tollen Variationen seine gute Hand unter Beweis stellen – tolle Leistung nochmals an dieser Stelle! Roland gewann völlig souverän gegen Michael in drei Sätzen und machte damit den 6:2 Sieg perfekt.
Vielen Dank für die fairen und starken Matches – es war uns wie immer eine Freude! Der Vorteil bei einem Heimmatch ist die Unterstützung durch den gesamten Verein. Sehr viele haben uns angefeuert und uns unterstützt (es dürfen sich alle angesprochen fühlen, die dabei waren :)). Wolfi hat uns wieder sämtliche Partien gezählt, dies ist für uns eine tolle Hilfe. Vielen Dank euch!
Am kommenden Donnerstag 14.11. haben wir gleich drei Heimmatches in unserer Halle!
OGÄN2 gegen HAGE1
OGÄN4 gegen ANGE1
OGÄN5 gegen DÜRN1